Aktivitäten 4C

26.01.2023

Langlaufen

Heute waren die Kinder der 4C Klasse das erste Mal in der Langlaufarena Pirkdorfersee. Es hat sehr viel Spaß gemacht und alle freuen sich schon auf das nächste Mal.

21.12.2022

Zu Gast in der MS Völkermarkt

Am 21.12.2022 waren die 4. Klassen zu Gast in der MS Völkermarkt. Dort gab der Schulchor seine Weihnachtslieder zum Besten. Es wurde auch ein Theaterstück aufgeführt, wir bekamen tolle selbstgebastelte Geschenke und wurden mit Tee und Muffins verköstigt. Zum Schluss führte uns Dir. Hermann Enzi noch durch die Schule und erklärte uns viel Interessantes über die Mittelschule.

02.12.2 022

„Blind date Buch“

Die Schülerinnen und Schüler der 4C durften heute ihr „blind date-Buch“ auspacken. Vorher hörten sie Gedichte und ein paar Informationen zur Lyrik.

11.11.2022

In der Mediathek      

Ich stelle mir vor, die Welt ist ein Dorf, in dem 100 Kinder leben. Wie viele haben einen Hund, gehen in den Kindergarten oder zur Schule, spielen Lego, kennen Mickey Maus, leben in Asien, wohnen in Slums oder haben schon einmal Gewalt erfahren? Christoph Drössler gibt uns viele Informationen zu allen Kindern dieser Welt. Mit einem Kreis und Kreissegmenten oder einem Säulendiagramm lässt sich das gut verstehen. Die Kinder der 4 C Klasse und ihre Lehrerin haben prima mitgemacht.