Aktivitäten Deutsch-Förderklasse

21.12.2022

Mediathek

Vier Kinder der Deutschklasse (die anderen sind leider erkrankt) und ihre Lehrerin besuchten gestern die Mediathek, wo eine Weihnachtsgeschichte auf sie wartete. Nach dem Bilderbuch „Die Weihnachtseule“  entdeckten die Kinder die Hörgeschichten der tonie-Box mit den ansprechenden Figuren, ein paar Bilderbücher über Tiere, die Polizei und Traktoren, aber auch die Spielsachen und das Knusperhäuschen zum Verstecken. Es ist wichtig, dass bereits die Kleinsten gerne in die Mediathek kommen, auch wenn für sie vorerst vor allem die Spielsachen und Kuscheltiere interessant sind. Später werden sie (auch ohne Animation der Lehrerinnen) zu Büchern greifen. Schön, dass ihr bei uns gewesen seid!

16.11.2022

Mediathek

Am Mittwoch waren die Kinder der Deutschklasse zum ersten Mal in der Mediathek. Sie reisten mit einem Gedicht in den Dschungel, wo sie vielen Tieren begegneten. Mit Instrumenten durften die Kinder auch so sein wie….. der Affe, der Tiger, der Papagei…. Nach unserem Ausflug hörten die Kleinen die Geschichte vom Erdmännchen, das so sein wollte wie Bär, Affe und Löwe…. und dabei gar nicht wusste, dass auch die anderen Tiere es um seine Talente beneidete. Welche? Na, seht euch das Buch „Ich wär so gern..  “ doch an!

Volksschule Völkermarkt Stadt

9100 Völkermarkt, Mettingerstraße 16

Tel: 04232 / 2420

Mobil: 0664 / 80 25 77 70

E-Mail: direktion@vs-voelkermarkt.ksn.at

@2021,VS-Voelkermarkt-Stadt